Arbeiten mit Aktivitäten

Anfang  Zurück  Weiter

Jede Tätigkeit, die Sie bei Ihrer Arbeit ausüben, erzeugt mindestens eine Information.

Um diese Informationen zu verarbeiten, müssen Sie "aktiv" werden.

 

Sie wollen eine Information festhalten (abspeichern), damit Sie selbst und Kollegen zu einem späteren Zeitpunkt schnell darauf zugreifen können.
Sie wollen auf Informationen reagieren und diese beantworten, weiterleiten, ergänzen etc.
Jeder berechtigte Mitarbeiter will jederzeit nachvollziehen können, wer was wann warum mit dieser Information getan bzw. darauf reagiert hat, an wen Folge-Informationen ergangen sind und wo diese zu finden sind.

 

Consolidate betrachtet die Verarbeitung aller Informationen als Aktivität, unabhängig davon, um welche Art der Information es sich handelt.

Die Verarbeitung dieser Information erfolgt auf Basis einer bestimmten Technologie, wie beispielsweise E-Mails schreiben, Fax senden, interne Mitteilungen versenden etc.

Deswegen sprechen wir in Consolidate von Informationen, die mit Hilfe einer Basistechnologie (oder auch Kommunikationsart) als Aktivitäten verarbeitet werden.

 

Dabei kann Consolidate Aktivitäten miteinander verknüpfen und somit automatische Historien erzeugen.

Die Historie hilft Ihnen, die Übersicht über Geschäftsabläufe zu behalten.

 

Consolidate ist ein Programm, das sehr genau an die Bedürfnisse unterschiedlichster Kunden angepasst werden kann.

Das hat zur Folge, dass es eigentlich keine Standardversion gibt, die durch ein Handbuch beschrieben werden kann.

Wir haben deshalb für die Darstellung in dieser Dokumentation diejenigen Elemente und Abläufe ausgewählt, die trotz unterschiedlichster Konfiguration sehr häufig im Aktivitätenfenster verwendet werden.

 

Weitere Informationen und Aktionen, die Sie beim Erfassen und Bearbeiten einer Aktivität durchführen können, finden Sie in unterschiedlichen Registern des Aktivitätenfensters.

Diese können sehr unterschiedlich bezeichnet, angeordnet und dargestellt sein.

Es gibt jedoch Elemente, die Sie trotz unterschiedlichster Konfiguration im Aktivitätenfenster vorfinden.

 

Wenn Sie Fragen zu speziell für Ihr Unternehmen konfigurierten Elementen des Fensters haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.