Consolidate Termineinladung senden (mit Teilnehmer)

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Welche Einstellungen werden bei einer Termineinladung von Consolidate an Extern übertragen?

In der Termineinladung wird automatisch eine iCal-Datei angehängt.

 

In der Einladung werden die Teilnehmer und der Organisator des Termins mitgesendet.

Falls angehakt auch der Kommentar der Termin-Aktivität.

 

Sonst wird nur die Priorität aus Consolidate (Hohe Priorität; Niedrige Priorität) übergeben.

In Outlook zum Beispiel wird „Hohe Priorität“ zu „Wichtigkeit: hoch“ und „Niedrige Priorität“ zu „Wichtigkeit: niedrig“.

 

Andere Einstellungen wie Kategorie, Erinnerung usw. werden nicht übergeben.

 

Der Termin wird beim Empfänger sofort im Kalender eingetragen.

 

Terminänderungen werden automatisch kommuniziert.

 

Termineinladung (mit Teilnehmer) automatisch vorschlagen in Consolidate:

 

Voraussetzung:

In den Benutzer-Einstellungen ist "Termineinladung automatisch öffnen" aktiviert.

 

vCal - Arbeitsplatzeinstellungen

 

Wenn nun ein Termin mit externen Teilnehmern (welche über eine E-Mail Adresse verfügen) erstellt und gespeichert wird, zeigt Consolidate folgendes Fenster:

 

iCal Datei - Termineinladung senden

 

Sie können hier nun entscheiden, ob der Kommentar mitgesendet werden soll und mit welcher E-Mail Adresse Sie die Einladung senden möchten.

 

Mit Klick auf "Termineinladung senden" wird die Termineinladungs-E-Mail inkl. iCal-Datei im Anhang sofort versendet.

Diese kann zuvor nicht mehr bearbeitet werden.

 

Die E-Mail finden Sie anschliessend in der Historie des Termins.

 

Termineinladung (mit Teilnehmer) manuell erstellen:

In der Termin-Aktivität finden Sie dafür unter "Optionen" / "Termin" die Funktion "Termineinladung senden (mit Teilnehmer)", mit welcher Sie auch manuell eine Termineinladung versenden können.

 

 

iCal Datei - Optionen - Einladung senden

 

 

Wenn Empfänger über mehrere E-Mail Adressen verfügt:

Wenn ein Empfänger über mehrere E-Mail Adressen verfügt, können Sie vor dem Speichern die E-Mail Adresse auswählen an welche Sie eine Einladung oder Mitteilung senden möchten.

 

Führen Sie hierzu, im Register „Teilnehmer“ einen Doppelklick auf den externen Teilnehmer aus.

Consolidate öffnet das folgende Fenster.

 

vCal - E-Mail Adresse auswählen

 

Über den kleinen grauen Pfeil, öffnen Sie ein Dropdown mit allen verfügbaren E-Mail Adressen des externen Teilnehmers.

Wählen Sie die gewünschte E-Mail Adresse aus und bestätigen Sie mit „OK“.