Wahlhilfe / PhoneManager |
Anfang Zurück Weiter |
Voraussetzung:
Consolidate zeigt Ihnen auf Wunsch zu jedem Anruf (eingehend und ausgehend) ein Popup-Fenster mit Informationen zum jeweiligen Kontakt an. Einstellungen hierzu treffen Sie bitte in den "Telefonie-Optionen".
Wenn Sie einen Anruf tätigen wollen können Sie dies z.B. machen, indem Sie in der Personenliste mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Gesprächspartner klicken und im Kontextmenü den Eintrag "Wahlhilfe" auswählen.
Hinweis: Diese Funktion steht Ihnen aber natürlich auch in vielen anderen Bereichen wo Personen und Adressen verwendet werden, zur Verfügung.
Consolidate öffnet anschliessend den PhoneManager für Sie.
Gesprächsstart: Hier wird die Uhrzeit angezeigt, zu welcher das Telefonat gestartet wurde. Diese Information wird wenn Sie "Eintragen" oder "Eintragen und Bearbeiten" anklicken, in die Aktivität übernommen.
Gesprächsdauer: Diese Anzeige, zeigt Ihnen die Dauer des Telefonats an. Auch diese Information wird wenn Sie "Eintragen" oder "Eintragen und Bearbeiten" anklicken, in die Aktivität übernommen.
Telefonnummer: Die Telefonnummer wird unter dem Bild des Gesprächspartners angezeigt. Diese wird auch in die Aktivität übernommen, wenn Sie die Option "Eintragen" oder "Eintragen und Bearbeiten" wählen.
Es werden alle verfügbaren Informationen zum Gesprächspartner angezeigt Sofern in den Telefonie-Optionen eingestellt, werden auch Aktivitäten der Person aufgelistet.
Adress-/Firmensymbol: Ist der Gesprächspartner einer Adresse/Firma zugeordnet, wird in der gleichen Zeile wie die Telefonnummer rechts das Adress-/Firmensymbol angezeigt. Mit einem Klick auf das Symbol, öffnet Consolidate die Eigenschaften der Adresse/Firma.
Die Symbolleiste und ihre Schaltflächen:
Des weiteren können im PhoneManager direkt Gesprächsnotizen und Aktivitäten erfasst werden. Geben Sie dazu eine Überschrift und den Text in den beiden linken Feldern ein
Durch Klick auf die Schaltfläche "Eintragen und Bearbeiten" wird die Aktivität angelegt und Sie erhalten die Möglichkeit den eben erstellten Eintrag im Aktivitätenfenster zu bearbeiten. Durch Klick auf die Schaltfläche "Eintragen..." wird die Notiz ohne weitere Bearbeitungsmöglichkeit gespeichert.
Textbausteine (Start, Dauer, Telefonnummer) nicht übernehmen in Aktivität nach Telefonat:
Es kommt ein Anruf herein und Consolidate öffnet für Sie den Phone Manager mit allen Information zur Person (sofern diese in Consolidate eingetragen wurden).
Wenn Sie für das Telefonat Notizen eintragen und beim Erstellen der Aktivität nicht möchten, dass die Textbausteine "Gesprächsstart" , "Gesprächsdauer" und "Telefonnummer" ausgefüllt/mitübernommen werden, können Sie einfach die Shift-Taste gedrückt halten und dann auf "Eintragen und Bearbeiten" klicken.
Dann wird nur Ihre Notiz in die Aktivität übernommen ohne die Textbausteine.
|